Vorbereitung ist der sichere Sieg!
Wie Sie mit einem durchdachten Konzept Ihr Direktmarketing erfolgreich machen.
Und wie Sie Ihre Nerven schonen
Hinterher ist mancher schlauer. Wenn Sie sich gut vorbereiten, erleben Sie weder böse Überraschungen noch überrollen Sie unvorhergesehene Ereignisse.
Betrachten Sie Ihr Konzept wie einen Schlachtplan. Sparen Sie Zeit, Geld und Kopfzerbrechen Legen Sie darin von der Ausgangslage bis zum Ziel alles fest. Je gründlicher Sie Ihre nächste Direktmarketing-Aktion vorbereiten, desto erfolgreicher klappt alles.
Gliedern Sie das Konzept einfach:
1. Legen Sie fest, was Sie planen
2. Planen Sie, wie Sie es durchführen
3. Denken Sie an das Follow-up
Denken Sie im Direktmarketing dran:
> wie Sie Ihr Ziel festsetzen
> wie Sie die richtige Zielgruppen finden
> wie Sie Ihre Database nutzen
> wie Sie Marktforschung betreiben
> welche Informationen Sie benötigen
> wie Sie das ertragreichste Medium herausfinden
> wie Sie Ihr Angebot und Ihre Leistung positionieren
> wie Sie Ihre Stärken herausfinden
> wie Sie die alles überragende Idee finden und umsetzen
> wie Sie Ihren Etat kostengünstig einsetzen
> wie Sie wirksam produzieren
> wie Sie und was Sie testen
> wie Sie auf eingehende Anfragen und Bestellungen reagieren
> wie Sie auswerten
> wie Sie Termine einhalten
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[Vorsicht Falle! Diese Fallstudie aus der Praxis zeigt es Ihnen]
Wie sie reagieren, wenn Sie eine Auftragsflut überrollt
"Fertig!" Sie lehnen sich zufrieden zurück, denn Ihr Mailing ist gerade unterwegs zu Ihren Zielpersonen. Sie haben alles geplant, umgesetzt und perfekt produziert. "Jetzt, kann nichts mehr schief gehen!" denken Sie. Denkste!
3 Tage später ersticken Sie fast in der Flut der Anfragen, Bestellungen, Test-Orders. Die Rücklaufquote überwältigt Sie: 5fach so hoch, wie Sie planten. Mit 4,3 % Respons + 0,7 % Toleranz planten Sie. Im Moment liegt der Rücklauf bei über 26,47 %!
5-mal mehr Responsquote als Sie voraus planten. Sie kommen ins Schwimmen. Schon in der Auftragsbearbeitung beginnt der Stau. Ihre Mitarbeiter wissen weder, wie Sie die Anfragen bearbeiten noch wie sie die Bestellungen ausliefern sollen.
Fazit: Ein klassisches Eigentor. Der Erfolg macht Ihren Erfolg zunichte. So verhindern Sie das:
Planen Sie im Direktmarketing immer "überraschende" Situationen ein:
> was Sie tun, wenn die Erfolgsquote 100%, 200 % und mehr beträgt
> wie Sie handeln wenn viel zu viele Bestellungen eintreffen
> wie Sie mit einem "Puffer" jede Krise abschmettern
Brauchen Sie Hilfe, um ein neues Konzept zu erstellen? mairoth> hilft! Ein Klick genügt.
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